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Unser Umgang mit COVID-19


Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Gesundheit und Sicherheit als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns stets oberste Priorität. Wir nehmen die Entwicklung von COVID-19 sehr ernst und verfolgen die Situation mit größter Aufmerksamkeit, damit wir schnellstmöglich entsprechend reagieren können.

Unsere Online-Services stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung

Da viele unserer Kunden auf Ihre Sehhilfen dringend angewiesen sind, können wir Ihnen versichern, dass wir weiterhin alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen unseren umfangreichen Online-Service zur Verfügung zu stellen. Das betrifft sowohl den Versand von Brillen und Sonnenbrillen als auch den von Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Wir haben ausreichend Ware auf Lager, um eine langfristige Versorgung mit allen Produkten sicherstellen zu können.

Nutzen Sie unsere Online-Anprobe, um Brillen direkt anzuprobieren oder bestellen Sie bis zu 4 Modelle kostenlos zur Anprobe nach Hause.

Gewohnte Lieferzeiten für Online-Bestellungen

In unserem Logistikzentrum, zu dem auch unsere Werkstatt gehört, wird in einem strikt getrennten Schichtsystem gearbeitet, um so das Risiko für unsere Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten. Zudem können wir damit sicherstellen, dass Sie Ihre Bestellungen weiterhin zuverlässig zu unseren gewohnten Lieferzeiten erhalten. Sonnenbrillen, Brillen zur Anprobe, Kontaktlinsen und Pflegemittel erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen. Für Brillen und Sonnenbrillen in Ihrer individuellen Sehstärke benötigen wir in der Regel 5-14 Werktage.

Schließung unserer Stores

Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, schließen wir bis auf Weiteres alle Mister Spex Stores ab dem 23.03.2020. Um eine Notversorgung sicherzustellen, bieten wir systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. medizinischem Personal, Polizei, Feuerwehr oder Angestellten des Transport- und Verkehrsgewerbes, die einen entscheidenden Beitrag für die Grundversorgung und das Krisenmanagement leisten, die Möglichkeit, sich bei akuten Sehproblemen an unseren Kundenservice zu wenden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.

Ihr Mister Spex Team

Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen

Fragen zu Abholzeiten von Mister Spex Stores

Meine Bestellung ist im Mister Spex Store, kann ich sie dort abholen?

Mit der Schließung unserer Stores zum 23.03. ist auch eine Abholung im Store leider nicht mehr möglich. Sie werden von Mister Spex per E-Mail kontaktiert, damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können.

Meine Bestellung soll noch in einen Mister Spex Store geliefert werden, kann ich sie umleiten lassen?

Wir haben alle Lieferungen in unsere Stores eingestellt und sammeln alle Store-Bestellungen in unserem Logistikzentrum in Berlin. Sie werden von Mister Spex per E-Mail kontaktiert damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können.

Ich habe meine Bestellung im Mister Spex Store angezahlt. Was passiert nun damit?

Die Zahlung ist weiterhin Ihrer Bestellung zugeordnet. Da Sie die Ware nicht mehr im Store abholen können, werden Sie in den nächsten Tagen automatisch per E-Mail kontaktiert. Auf diesem Weg können Sie uns Ihre Wunschadresse mitteilen und wir werden Ihre Bestellung nach eingegangener Zahlung an diese Adresse versenden.

Allgemeine Fragen zu meiner Bestellung

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Möchten Sie die Lieferadresse in Ihrer Bestellung ändern (z.B. von der Arbeit auf nach Hause), dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@misterspex.de. Bitte vergessen Sie nicht, ihre Bestellnummer anzugeben. Zu allen Bestellungen in unsere Stores werden Sie in den nächsten Tagen von Mister Spex per E-Mail kontaktiert, damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei meiner Bestellung?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht natürlich an erster Stelle. Daher haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket ergriffen, um sowohl die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen als auch bestmöglich die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Rückgabe & Reklamation

Wie kann ich im Store bestellte Ware retournieren?

Im Store gekaufte Artikel können über unsere Online-Funktionalität im Shop retourniert werden. Über Ihren Kundenaccount gelangen Sie in die Bestellung, können dort die Rückgabe anmelden und erhalten ein Retourenlabel für den Rückversand mit DHL.

Kann ich meine Rückgabefrist verlängern?

Momentan ist uns dies leider technisch nicht möglich, wir werden aber sehr kulant mit nicht rechtzeitig zurückehrenden Bestellungen umgehen.

Was passiert mit meinem Geld, wenn meine Rückgabe nicht rechtzeitig eintrifft?

Können Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig zurückgeben oder gibt es Verzug bei dem jeweiligen Transportunternehmen, werden wir sehr kulant reagieren. Falls ein Betrag für eine Ansichtsbestellung abgebucht wurde und das Paket nachträglich bei uns eintrifft, wird der abgebuchte Betrag automatisch auf Ihr Konto zurückerstattet.

Ich kann mit meiner Brille nicht gut sehen. Was mache ich nun?

Leider können wir aktuell keinen Service in unseren Stores anbieten. Sie können jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten unseren Kundenservice kontaktieren, denn auch hier arbeiten ausgebildete Augenoptiker, die Ihnen helfen können.

Sehtests & Sehwerte

Ich besitze Sehwerte, die älter als zwei Jahre sind und benötige eine neue Brille. Soll ich trotzdem jetzt bestellen?

Sie können sich natürlich trotzdem eine neue Brille bestellen, wir empfehlen allerdings, vorher einen Sehtest zu machen.

Kann ich bei Partneroptikern noch einen Sehtest machen?

Einige unserer Partneroptiker bieten weiter Sehtests für Brillen an und sind Ihnen gerne bei akuten Sehproblemen behilflich. Bitte informieren Sie sich telefonisch beim Partneroptiker Ihrer Wahl über aktuelle Öffnungszeiten und angebotene Services. Buchen Sie dann vor Ihrem Besuch beim Partneroptiker hier einen Gutschein für einen kostenlosen Sehtest.

Bitte beachten Sie, dass unsere Partner derzeit keinerlei Kontaktlinsenanpassungen durchführen.

Ich habe einen Sehtest-Termin gebucht. Was nun?

Sollten Sie bereits einen Sehtest oder Kontaktlinsenanpassung in unserem Store gebucht haben, werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um einen neuen Termin für einen späteren Zeitpunkt zu vereinbaren. Die Durchführung von Sehtests und Kontaktlinsenanpassungen finden derzeit nicht in unseren Stores statt.

Ich bin Teil einer systemrelevanten Berufsgruppe und brauche dringend einen Sehtest und eine neue Brille. Was soll ich tun?

Um eine Notversorgung sicherzustellen, bietet Mister Spex systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. medizinischem Personal, Polizei, Feuerwehr oder Angestellten des Transport- und Verkehrsgewerbes, die einen entscheidenden Beitrag für die Grundversorgung und das Krisenmanagement leisten, die Möglichkeit, sich bei akuten Sehproblemen an den Kundenservice von Mister Spex zu wenden.

Neue Bestellungen & Weiteres

Kann ich bei Mister Spex weiterhin ganz normal online bestellen?

Ja, unsere große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen steht Ihnen weiterhin unter misterspex.de zur Verfügung. Sie können die Modelle ganz einfach Online anprobieren oder kostenlos 4 Brillen zur Anprobe nach Hause bestellen. Ganz einfach ist es, wenn Sie Ihre aktuellen Sehwerte kennen oder sie sogar schon in Ihrem Mister Spex Kundenkonto hinterlegt sind. Dann steht der Bestellung zu Ihnen nach Hause nichts im Wege.

Soll ich jetzt oder lieber nach COVID-19 bestellen?

Das ist natürlich Ihnen überlassen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Die Produktion findet in gewohnt hoher Qualität statt. Wir können jedoch Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Werden Kontaktlinsen noch geliefert?

Wir haben früh unsere Lagerbestände erhöht und haben bisher keine Engpässe bei der Lieferung. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.


Für weitere Rückfragen steht Ihnen auch unser Kundenservice-Team weiterhin zur Verfügung (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 9 - 14 Uhr)

Schreiben Sie uns:
Kontaktformular
Rufen Sie uns an:

030 325 000 50

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Gratis Versand & Rücksendung bei Brillen & Sonnenbrillen. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39€.

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* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.