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Besucht man die Quiksilver-Homepage im Internet taucht folgende Aufforderung auf. “Choose your theme: Surf - Skate - Snow“. Willkommen in der aufregenden Welt von Quiksilver, der Boardermarke mit dem Fashion-Appeal. Wo immer sich Menschen auf ein Board stellen und Spaß haben, ist Quiksilver in der Nähe. Dabei spielt es keine Rolle ob der Untergrund Beton, Wasser oder Schnee ist. Board ist Board und Spaß ist Spaß. Gut aussehen will man natürlich überall, und deswegen legt sich Quiksilver seit 1969 mächtig ins Zeug. Von Australien aus eroberte die Marke die Welt im Handstreich mit der simplen Vorgabe, immer ein bisschen besser zu sein als die anderen. Nach dieser einfachen Methode kreierte Alan Green, der Firmengründer, anfangs die ersten Surfershorts und verkaufte sie in den Surfshops entlang der australischen Küste. Später war Quiksilver den Konkurrenten oft einfach eine Boardlänge voraus und so immer wieder die erste Marke, die mit Innovationen den Markt eroberte. Ob neue Materialien, Surfwear für Frauen, stylische Snowboardbekleidung oder neue Vermarktungsformen – stets war Quiksilver die Nummer 1.
Die Nummer 1 ist Quiksilver auch heute noch. Die Marke ist der Weltmarktführer für Sportbekleidung für Trendsportarten wie Surfen, Skateboarden und Snowboarden. Dabei hat Quiksilver sich allmählich vom Surfer zum Multisportler weiterentwickelt. Mehrere Marken vereint die Quiksilver Inc. inzwischen unter ihrem Dach. Dazu gehören so einflussreiche wie die Skatermarke DC Shoes oder das Frauenlabel Roxy. Um den Kontakt zur Basis nicht zu verlieren, ist Quiksilver sehr umtriebig. Zahlreiche Sportler werden gesponsert, Veranstaltungen und Wettbewerbe werden organisiert und unterstützt. Außerdem hat Quiksilver eine Entertainmentportal im Internet aufgebaut, in dem ständig neue Videos, TV-Serien, Blogs und Magazine erscheinen.
Trotz der Breite des Angebots ist Quiksilver nach wie vor die Boardermarke schlechthin. Die Idee immer etwas besser als die Konkurrenz zu sein, bewahrt die Marke vor der Produktion billiger Massenware und hebt sie so dauerhaft von den Mitbewerbern ab. Natürlich gehört heute weit mehr als Surfershorts zur Kolektion. Die Produktpalette ist riesig und deckt auch die Bedürfnisse junggebliebener Nichtsurfer ab. Von der Socke bis zur Mütze inklusiver aller Accessoires bietet Quiksilver junge sportliche Mode für Männer und Frauen, Jungs und Mädchen, Sportler und Nichtsportler.