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Alle Mister Spex Stores sind mit umfangreichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen für Sie geöffnet.

Unser Umgang mit COVID-19

Unser Umgang mit COVID-19

Wir sind weiterhin mit all unseren Services für Sie da.

Liebe Kundinnen und Kunden, Ihre Gesundheit und Sicherheit als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bei uns stets oberste Priorität. Wir nehmen die Entwicklung von
COVID-19 sehr ernst und verfolgen die Situation mit größter Aufmerksamkeit, damit wir schnellstmöglich entsprechend reagieren können.

Antworten zu den wichtigsten Fragen

Unser Versprechen. Wir sind da in
schweren Zeiten.

50% sparen

Beste Möglichkeiten zur Brillenauswahl: Online-Anprobe oder Ansichtsbestellung nach Hause

Kostenlos zu Hause anprobieren

Gewohnte Lieferzeiten für
unsere Produkte

Großes sofort verfügbares Sortiment

Unsere Stores haben mit umfangreichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen für Sie geöffnet





Coronavirus: Schutz der Augen und Augenhygiene

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NEU: Persönliche Videoberatung zur Auswahl Ihrer neuen Brille

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Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen

Fragen zu Mister Spex Stores

Welche Hygienemaßnahmen werden in den Stores getroffen?

Zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden sowie Mitarbeiter setzen wir auf verstärkte Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Dazu gehören unter anderem Abstandsregelungen, Nasen- und Mundschutz, Handschuhe bei Brillenanpassungen und Sehtests, regelmäßiges Reinigen sowie Desinfizieren von Händen, Oberflächen, Refraktionsräumen und Produkten. Außerdem bitten wir alle Storebesucherinnen und -besucher um eine Registrierung (Name und E-Mail-Adresse). Dies ist komplett freiwillig, hilft aber bei der schnellen Nachverfolgung im Falle einer Infektion. Kontaktlinsenanpassungen finden bis auf Weiteres nicht statt, der Kauf von Kontaktlinsen ist weiterhin möglich. Beim Kauf von Produkten liegt der Schwerpunkt auf kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten, Bestellungen von Brillen werden zudem an eine vom Kunden gewählte Adresse versandt, sobald diese fertig gestellt wurden.
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Meine Bestellung ist im Mister Spex Store, kann ich sie dort abholen?

Eine Abholung im Store ist leider bis auf Weiteres nicht möglich. Wenn Ihre Bestellung in einen Store geliefert werden sollte, werden Sie von Mister Spex per E-Mail kontaktiert, damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können. Aktuell können auch keine neuen Bestellungen in den Store geliefert werden. Sie werden bei Auftragsanlage nach einer Versandadresse gefragt.

Meine Bestellung soll noch in einen Mister Spex Store geliefert werden, kann ich sie umleiten lassen?

Wir haben alle Lieferungen in unsere Stores eingestellt und sammeln alle Store-Bestellungen in unserem Logistikzentrum in Berlin. Sie werden von Mister Spex per E-Mail kontaktiert damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können.

Ich habe meine Bestellung im Mister Spex Store angezahlt. Was passiert nun damit?

Die Zahlung ist weiterhin Ihrer Bestellung zugeordnet. Da Sie die Ware nicht mehr im Store abholen können, werden Sie in den nächsten Tagen automatisch per E-Mail kontaktiert. Auf diesem Weg können Sie uns Ihre Wunschadresse mitteilen und wir werden Ihre Bestellung nach eingegangener Zahlung an diese Adresse versenden.

Allgemeine Fragen zu meiner Bestellung

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Möchten Sie die Lieferadresse in Ihrer Bestellung ändern (z.B. von der Arbeit auf nach Hause), dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@misterspex.de. Bitte vergessen Sie nicht, ihre Bestellnummer anzugeben. Zu allen Bestellungen in unsere Stores werden Sie in den nächsten Tagen von Mister Spex per E-Mail kontaktiert, damit Sie uns Ihre Wunschadresse für eine Lieferung mitteilen und eventuell offene Zahlungen beglichen werden können.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei meiner Bestellung?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht natürlich an erster Stelle. Daher haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket ergriffen, um sowohl die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen als auch bestmöglich die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Rückgabe & Reklamation

Wie kann ich im Store bestellte Ware retournieren?

Im Store gekaufte Artikel können über unsere Online-Funktionalität im Shop retourniert werden. Über Ihren Kundenaccount gelangen Sie in die Bestellung, können dort die Rückgabe anmelden und erhalten ein Retourenlabel für den Rückversand mit DHL.

Kann ich meine Rückgabefrist verlängern?

Momentan ist uns dies leider technisch nicht möglich, wir werden aber sehr kulant mit nicht rechtzeitig zurückehrenden Bestellungen umgehen.

Was passiert mit meinem Geld, wenn meine Rückgabe nicht rechtzeitig eintrifft?

Können Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig zurückgeben oder gibt es Verzug bei dem jeweiligen Transportunternehmen, werden wir sehr kulant reagieren. Falls ein Betrag für eine Ansichtsbestellung abgebucht wurde und das Paket nachträglich bei uns eintrifft, wird der abgebuchte Betrag automatisch auf Ihr Konto zurückerstattet.

Ich kann mit meiner Brille nicht gut sehen. Was mache ich nun?

Seit dem 29. April sind wieder alle Mister Spex Stores mit umfangreichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen von 11 bis 19 Uhr für Sie geöffnet. Sie können zudem jederzeit bei Fragen und Unsicherheiten unseren Kundenservice kontaktieren, denn auch hier arbeiten ausgebildete Augenoptiker, die Ihnen helfen können.

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Sehtests & Sehwerte

Ich besitze Sehwerte, die älter als zwei Jahre sind und benötige eine neue Brille. Soll ich trotzdem jetzt bestellen?

Sie können sich natürlich trotzdem eine neue Brille bestellen, wir empfehlen allerdings, vorher einen Sehtest zu machen.

Kann ich bei Partneroptikern noch einen Sehtest machen?

Einige unserer Partneroptiker bieten weiter Sehtests für Brillen an und sind Ihnen gerne bei akuten Sehproblemen behilflich. Bitte informieren Sie sich telefonisch beim Partneroptiker Ihrer Wahl über aktuelle Öffnungszeiten und angebotene Services. Buchen Sie dann vor Ihrem Besuch beim Partneroptiker hier einen Gutschein für einen kostenlosen Sehtest.

Bitte beachten Sie, dass unsere Partner derzeit keinerlei Kontaktlinsenanpassungen durchführen.

Ich bin Teil einer systemrelevanten Berufsgruppe und brauche dringend einen Sehtest und eine neue Brille. Was soll ich tun?

Um eine Notversorgung sicherzustellen, bietet Mister Spex systemrelevanten Berufsgruppen wie z.B. medizinischem Personal, Polizei, Feuerwehr oder Angestellten des Transport- und Verkehrsgewerbes, die einen entscheidenden Beitrag für die Grundversorgung und das Krisenmanagement leisten, die Möglichkeit, sich bei akuten Sehproblemen an den Kundenservice von Mister Spex zu wenden.

Neue Bestellungen & Weiteres

Kann ich bei Mister Spex weiterhin ganz normal online bestellen?

Ja, unsere große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen steht Ihnen weiterhin unter misterspex.de zur Verfügung. Sie können die Modelle ganz einfach Online anprobieren oder kostenlos 4 Brillen zur Anprobe nach Hause bestellen. Ganz einfach ist es, wenn Sie Ihre aktuellen Sehwerte kennen oder sie sogar schon in Ihrem Mister Spex Kundenkonto hinterlegt sind. Dann steht der Bestellung zu Ihnen nach Hause nichts im Wege.

Soll ich jetzt oder lieber nach COVID-19 bestellen?

Das ist natürlich Ihnen überlassen. Wir haben genügend Ware auf Lager und erwarten momentan keine Engpässe bei Lieferung und Service. Die Produktion findet in gewohnt hoher Qualität statt. Wir können jedoch Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Werden Kontaktlinsen noch geliefert?

Wir haben früh unsere Lagerbestände erhöht und haben bisher keine Engpässe bei der Lieferung. Wir können jedoch zukünftige Lieferengpässe bzw. Zustellprobleme aufgrund behördlicher Regulierungen in Zukunft nicht ausschließen.

Kann ich mich über Brillen (z.B. bei der Ansichtsbestellung) mit dem Coronavirus anstecken?

Zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen und offizielle Behörden wie das Robert Koch-Institut oder auch das Bundesinstitut für Risikobewertung sowie aktuelle Studien im Raum Heinsberg kommen übereinstimmend zu der Einschätzung, dass es aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren nach derzeitigem Wissensstand unwahrscheinlich ist, dass Bedarfsgegenstände wie Brillen eine Infektion mit dem Virus verursachen könnten.

(Laboruntersuchungen einer amerikanischen Arbeitsgruppe schätzen, dass Coronaviren nach starker Kontamination für maximal 2-3 Tage auf Edelstahl und Plastik infektiös bleiben können. In unserer Logistik arbeiten wir unter sehr strengen Hygienemaßnahmen unter Einsatz von Desinfektionsmitteln, um eine Kontamination grundsätzlich auszuschließen. Rechnet man nun die zusätzliche Versandzeit unserer Produkte hinzu, kann eine Ansteckung mit Coronaviren auf diesem Weg nach aktuellem Wissensstand ausgeschlossen werden.)

Noch Fragen?

Unsere Optiker im Kundenservice beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an:

030 325 000 50

Montag - Freitag von 8 bis 20 Uhr sowie Samstag von 9 bis 14 Uhr


Schreiben Sie uns:

service@misterspex.de

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

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Gratis Versand & Rücksendung bei Brillen & Sonnenbrillen. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39€.

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* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

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