Zurück zur Übersicht

Zahlung per Rechnung

Falls du dich für die Bezahlung über Riverty entscheidest, führt die Riverty GmbH den Bezahlprozess für Mister Spex aus.

Bei Zahlung per Rechnung erhältst du immer zuerst die Ware und hast anschließend ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Den Rechnungsbetrag kannst du entweder überweisen oder am Fälligkeitsdatum automatisch per Lastschriftverfahren abbuchen lassen. Über Riverty hast du auch die Möglichkeit Zahlungspausen einzulegen.

Weitere Informationen findest du hier: https://my.riverty.com/de-de/support/faq.

Wenn du Fragen zu deinem Zahlungsstatus oder deiner Rechnung hast, wende dich einfach an den Riverty-Kundendienst:

Für Kunden aus Deutschland: +49 (0) 30 762 392 39

E-Mail: customercare@riverty.de

1. Bedingungen

  • Du hast max. vier Brillen / Sonnenbrillen ausgewählt

  • Deine Lieferadresse befindet sich in Deutschland oder Österreich

  • Deine Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse

  • Du bist an dem Ort der Rechnungsadresse amtlich gemeldet

Sollte dir diese Zahlungsmöglichkeit im Bestellprozess nicht angeboten werden, so kann Mister Spex leider keine manuellen Änderungen vornehmen. Bitte wähle in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode.

2. Wie kann ich meine Rechnung ohne Riverty-Konto bezahlen?

Das Anlegen eines Riverty -Kontos ist nicht zwingend nötig. Du erhältst bei Versand der Ware eine E-Mail von Riverty, in der du die, für deine Bestellung gültige Bankverbindung und den Verwendungszweck findest (im unteren Teil der E-Mail). Wird der Betrag an das angegebene Konto innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen, ist deine Rechnung beglichen. Du musst, zu keinem Zeitpunkt deine Kontodaten angeben.

3. Welche Vorteile bietet mir die Bezahlung über das Riverty-Portal?

Im Kundenportal von Riverty, kannst du dir ganz einfach einen Überblick über deine Bestellungen verschaffen.

  • Flexible Zahlpausen möglich

  • Genaue Übersicht über Beträge und Zahlungsziele

  • Bezahlung bequem per Bankeinzug möglich – sofort oder zum Wunschdatum

  • Einfache Vormerkung von Retouren

4. Anmerkung bei einer Bestellung zur Anprobe

Hast du die Zahlart Kauf auf Rechnung ausgewählt und dir Brillen zur Ansicht bestellt, schicken wir dir deine Rechnung 10 Tage, nachdem du deine Ware erhalten hast, per E-Mail zu. Ab diesem Zeitpunkt hast du weitere 14 Tage Zeit, diese zu begleichen. Dein 30-tägiges Rückgaberecht beginnt mit dem Erhalt der Rechnung. Solltest du deine Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden, buchen wir deine bestehende Rechnung aus und erstatten dir den Kaufpreis, sofern du diesen bereits beglichen hast. Dies gilt auch für alle anderen Zahlarten, die du für die Anprobe-Bestellung verwenden kannst (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte).

10%

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Häufig gestellte FragenHäufig gestellte FragenKontaktformularKontaktformular030 325 000 50030 325 000 50

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty Logo

Versandmöglichkeiten

DHL LogoHermes Logo

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops Logo