Online Sehtest
Mister Spex Homeservice

Persönliche Videoberatung zur Auswahl deiner neuen Brille

Unsere Videoberatung bietet dir eine individuelle Beratung von unseren Optiker*innen und Optik-Expert*innen bequem von zu Hause aus – kostenlos und unverbindlich.

So funktioniert‘s:

  • 1. Termin vereinbaren
    Einfach deinen Wunschtermin auswählen und den weiteren Schritten folgen.
  • 2. Terminbestätigung und Teilnahmelink per E-Mail erhalten
    Du erhältst deine Terminbestätigung direkt per E-Mail. Rechtzeitig vor deinem Termin erhältst du außerdem eine E-Mail mit dem Teilnahmelink für dein persönliches Beratungsgespräch per Video mit einem unserer Berater.
  • 3. Videoberatung vorbereiten
    Du benötigst einen Computer bzw. Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher (oder Headset) und ein Mister Spex Kundenkonto und schon kann’s losgehen.
    Du hast noch kein Kundenkonto? Registriere dich hier. einfach neu.
  • 4. Beratungsgespräch
    Sobald dein Video-Termin ansteht, einfach auf den Teilnahmelink klicken. Übrigens, wir nutzen die Software unseres Partners TIMIFY. Ein Download ist nicht erforderlich, da sie in allen Browsern (Chrome, Firefox, Safari, Edge) funktioniert.
  • Fragen & Antworten rund um die Videoberatung

    Für welche Fragen und Beratungsthemen ist die Videoberatung geeignet?

    Wir helfen dir bei allen Fragen rund um die Auswahl von Brillen, Sonnenbrillen und Brillengläsern. Wir bieten dir eine ausführliche individuelle Fassungsberatung an, um die richtige Brille für deinen Typ zu finden. Auch wenn du schon Brillen aus einer Ansichtsbestellung in den Händen hältst, helfen wir dir gern bei der Entscheidung. Per Videoberatung können unsere erfahrenen Mitarbeiter dir direktes und kompetentes Feedback geben.

    Wie läuft die Beratung ab?

    Auch wenn du schon Brillen aus einer Ansichtsbestellung in den Händen hältst, helfen wir dir gern bei der Entscheidung. Per Videoberatung können unsere erfahrenen Mitarbeiter dir direktes und kompetentes Feedback geben. Wenn du deine neue Lieblingsbrille dann gefunden hast, geben wir dir auch gerne Tipps zur Auswahl der optimalen Gläser für deine Brille und erklären dir alle Optionen.

    Ich habe schon Brillen aus einer Ansichtsbestellung zu Hause, kann Mister Spex mir bei der Auswahl helfen?

    Auch wenn Sie schon Brillen aus einer Ansichtsbestellung in den Händen halten, helfen wir dir gern bei der Entscheidung. Per Videoberatung können unsere erfahrenen Mitarbeiter dir direktes und kompetentes Feedback geben. Wenn du deine neue Lieblingsbrille dann gefunden hast, geben wir dir auch gerne Tipps zur Auswahl der optimalen Gläser für deine Brille und erklären dir alle Optionen.

    Ist das auch sicher, wenn ich mit Mister Spex ein Videotelefonat führe?

    Wir nutzen die Lösung von unserem Partner TIMIFY, einer der führenden Anbieter für Termin-Buchungslösungen in Deutschland. Unsere Mitarbeiter haben zu keiner Zeit Zugriff auf deinen Computer. Die während der Videoberatung übermittelten Ton- oder Bildinformationen werden nicht aufgezeichnet. Hier findest du alle Hinweise zu Datenschutz und Sicherheit.

    Wie bestelle ich meine Brille nach dem Beratungsgespräch?

    Während des Gesprächs haben unsere Berater gemeinsam mit dir eine oder mehrere Brillen oder Sonnenbrillen auf deinen persönlichen Merkzettel in deinem Kundenkonto gelegt. Nach dem Gespräch loggst du dich in deinem Konto auf misterspex.de ein und rufst deinen Merkzettel auf. Von dort kannst du deine Wunschbrillen direkt zum Kauf oder auch für eine Ansichtsbestellung in den Warenkorb legen.

    Muss ich dem Mitarbeiter bei einer Bestellung meine Zahlungsdaten nennen?

    Nein, die Bestellung führst du auf deinem eigenen Rechner durch. Zuvor haben wir gemeinsam Fassung und Gläser gewählt. Wenn du möchtest, bleibst du, falls noch Fragen aufkommen, während der Bestellung mit deiner Beraterin oder deinem Berater im Gespräch.

    Unser Optiker-Team berät dich gerne

    Fragen & AntwortenFragen & Antworten030 325 000 50030 325 000 50

    Bezahlmethoden

    VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty Logo

    Versandmöglichkeiten

    DHL LogoHermes Logo

    Für deinen sicheren Einkauf

    Trusted Shops LogoFocus Money Logo