Rückgabe & Erstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren dir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in deiner Sehstärke verglast wurden. Solltest du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht deinen Vorstellungen, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir anschließend den vollen Kaufbetrag.

Wichtig ist nur, dass die Produkte ungebraucht und unbeschädigt sind. Bei Kontaktlinsen und Pflegemitteln darf so zum Beispiel nicht die Versiegelung geöffnet sein (bei Kontaktlinsen geschieht dieses durch Öffnen der Blisterpackung). Ausführliche Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts zurück. Wünscht du eine Änderung deiner Korrektionswerte, nehmen wir gerne eine kostenfreie Neuverglasung für dich vor.

Nutze einfach den beiliegenden Anpassungs- / Rückgabeschein und sende ihn zusammen mit deiner Bestellung an uns zurück.

Hier geht es zum Download:

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Brillen

Anpassung / Rückgabeschein für verglaste Sonnenbrillen

Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäß an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wende dich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor du die Gleitsichtbrille zurückschickst.

Rücksendung und Verglasung

Du kannst eine Brille oder Sonnenbrille aus einer bestehenden Bestellung mit deinen Sehwerten verglasen lassen oder eine Bestellung zurückschicken. Nachfolgend findest du alle Informationen zu diesen Optionen.

Rücksendung & Verglasung mit Kundenkonto

Über dein Kundenkonto hast du die Möglichkeit dein Wunschmodell mit deinen Sehwerten verglasen zu lassen. Hier hast du ebenfalls die Möglichkeit, von der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button kannst du die Rücksendung und bei Bedarf die Verglasung veranlassen. Über dein Kundenkonto erhältst du im Anschluss auch das Etikett für die kostenlose Rücksendung.


Rücksendung & Verglasung ohne Kundenkonto

Solltest du kein Mister Spex Kundenkonto haben, hast du dennoch die Möglichkeit, dein Wunschmodell mit deinen Sehwerten verglasen lassen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, von der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button kannst du die Rücksendung und bei Bedarf die Verglasung veranlassen. Bitte halte hierzu deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit. Nach Eingabe dieser Informationen erhältst du dein Rücksende-Etikett.


Solltest du defekte Waren reklamieren wollen, wende dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen zur Rücksendung

Wie retourniere ich meine Ansichtsbestellung?

Logge dich einfach unter misterspex.de/login ein. Dort kannst du auswählen, ob und welche Fassung du mit deinen Sehwerten verglasen lassen möchtest. Im Anschluss erhältst du dein Rücksende-Etikett, mit dem du alle Brillen schnell und kostenlos zurücksenden kannst.

Wie kann ich defekte Ware reklamieren?

Sollte es einmal vorkommen, dass du mit der Qualität der Ware nicht zufrieden bist, wende dich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Das Rücksende-Etikett erhältst du wie oben beschrieben online in deinem Kundenkonto oder mit Hilfe deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse, solltest du kein Kundenkonto haben.

Kann ich meine Rücksendung auch in einem Paketshop oder einer Packstation abgeben?

Ja, du kannst deine Sendung gerne in einem Paketshop oder Packstation von DHL abgeben. Einen Paketshop oder eine Packstation in deiner Nähe findest du unter folgendem Link: DHL Paketshop/Packstation finden

Muss ich mein Rücksende-Etikett selber ausdrucken?

Nein. Solltest du keine Möglichkeit haben, das Rücksende-Etikett auszudrucken, dann kannst du dir einen QR-Code generieren lassen. Der QR-Code wird dann im DHL-Paketshop oder an einer Packstation von deinem Smartphone-Display eingescannt.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Bitte notiere dir die Sendungsnummer, wenn du dein Paket an uns zurückschickst, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.

Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

2. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Wir informieren dich anschließend per E-Mail, dass wir dir den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister Arvato Payment Solutions zusammenarbeiten. Leider können wir dich deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich Arvato Payment Solutions um die Angelegenheit für uns kümmert.

Reklamation


1. Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten deine Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister) wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, halte bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

2. Sonnenbrillen und Brillen:

Mangelhafte oder defekte Sonnenbrillen und Brillen können innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden. Wende dich dafür bitte zunächst an unseren Kundenservice, damit wir den weiteren Verlauf mit dir besprechen können. Wichtig ist, dass du immer Mister Spex kontaktierst und nicht allein zu einem unserer Partneroptiker gehst.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was kann ich tun?

Hast du bei deiner Bestellung z.B. falsche Brillenwerte eingegeben oder hast du dich in der Lieferadresse geirrt, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Gib bitte deinen Namen, Vornamen, deine Lieferadresse und die Bestellnummer an und informiere uns über die zu ändernden Daten.

Bestellung stornieren

Solange deine Bestellung noch nicht durch uns versandt wurde, kannst du einzelne Artikel oder eine ganze Bestellung stornieren. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice und wir werden uns um dein Anliegen gerne kümmern sowie das evtl. bereits gezahlte Geld erstatten. Die Erstattung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie du gezahlt hast.

Du hast noch Fragen?

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Schreib uns:
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Ruf uns an:

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* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

²Der Gutscheinwert beträgt 10 Prozent und kann ausschließlich am Tag der Abgabe einer gebrauchten Brille oder Sonnenbrille auf den Kauf einer neuen Brille oder Sonnenbrille eingelöst werden. Gültig auf alle Brillen und Sonnenbrillen in den Mister Spex Stores. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar. Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.

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