Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

1. Versandkosten

Anmerkung: Bei Zahlung per Nachnahme erhöht sich der Zahlbetrag um 3,90 € und eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,00 € wird fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt.

Deutschland / Österreich kostenfrei
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern 13,90 € (Porto- und Verpackungskosten). Zusätzlich kann der Zoll weitere Gebühren erheben.

2. Lieferzeiten

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Sollte Ihr Produkt einmal nicht auf Lager sein, werden wir es nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich an Sie versenden.
Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen), wird innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.
Wenn eine Brille jedoch in Ihrer Sehstärke angefertigt werden soll, dauert die Zustellung 5-13 Werktage.

Hinweis: Die Angaben zur Lieferzeit können Sie auch den Produktdetails sowie dem Warenkorb entnehmen.

  • Sonnenbrillen
  • Brillen zur Anprobe (ohne Sehstärke)
  • Kontaktlinsen
  • Pflegemittel
1-3 Werktage
  • Brillen / Sonnenbrillen in Ihrer individuellen Sehstärke
5-13 Werktage

3. Sendungsverfolgung

Sobald Ihr Paket an die DHL übergeben wurde, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und Ihre Sendungsnummer (ID), mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können: Zur DHL Sendungsverfolgung

Wenn Ihr Paket an einen Hermes Paketshop verschickt wird, erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer / Sendungs-ID: Zur Hermes Sendungsverfolgung

4. Versand an Packstationen

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre bestellte Ware direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen (innerhalb Deutschlands). Es fallen für Sie keinerlei zusätzliche Kosten an.

Wie funktioniert der Versand an eine Packstation?

  • Wählen Sie im Bestellprozess die Versandart „DHL Packstation“ aus.
  • Tragen Sie Ihre PostNummer (bzw. DHL-Kundennummer) ein. Sollten Sie noch keine PostNummer haben, registrieren Sie sich zunächst auf www.dhl.de.
  • Übertragen Sie die (meist dreistellige) Nummer Ihrer gewünschten Packstation in das vorgesehene Feld. Eine Packstation in Ihrer Nähe finden Sie hier.
  • DHL informiert Sie per E-Mail oder SMS, sobald Ihre Lieferung zur Abholung bereitliegt.

Anmerkung: In diesem Fall ist die Zahlung auf Rechnung leider nicht möglich, da die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht.

5. Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.

Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.

6. Internationaler Versand

In welche Länder außerhalb Deutschlands wird geliefert?

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

KEIN Versand nach: Helgoland und Büsingen.

Was kostet der internationale Versand?

Für alle oben aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 13,90 € berechnet.

Bieten Sie eine Erstattung der Mehrwertsteuer an?

Die Preise unserer Produkte enthalten 19% Mehrwertsteuer. Erwirbt und exportiert ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim jeweiligen Händler anfragen. Leider können wir bei Mister Spex eine solche Erstattung nicht vornehmen, da diese mit einem erheblichen buchhalterischen Aufwand verbunden ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für unsere Schweizer Kunden besteht allerdings die Möglichkeit, bequem über unseren Schweizer Onlineshop www.misterspex.ch zu bestellen. In diesem Fall wird direkt die korrekte Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.

Mister Spex Newsletter

Immer über Angebote & Trends
informiert sein. Anmelden und 5% Gutschein sichern.

Sicher einkaufen und bezahlen

Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Einkaufen sicher.

MisterSpex:/payment_footer.png

Versandkostenfrei einkaufen 

Nach Deutschland und Österreich versenden wir für Sie versand- kostenfrei mit DHL oder Hermes.

Besuchen Sie uns

Exklusive Rabatte, News zur Brillen- mode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.


* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.