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Versand & Lieferung

Versandkosten

  • Deutschland:

Für verglaste Brillen und Sonnenbrillen fallen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland keine Versandkosten an. Für unverglaste Brillen (Nur Rahmenkauf) berechnen wir die ausgewiesenen Versandkosten.

Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39 €

  • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern:

4,99 € (Porto- und Verpackungskosten). Zusätzlich kann der Zoll weitere Gebühren erheben.

Lieferzeiten

Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Sollte dein Produkt einmal nicht auf Lager sein, werden wir es nach Erhalt der Ware vom Hersteller schnellstmöglich an dich versenden.

Bestandsware, die nicht individuell angefertigt werden muss (z.B. Sonnenbrillen und Kontaktlinsen), wird innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Wenn eine Brille jedoch in deiner Sehstärke angefertigt werden soll, dauert die Zustellung 5-13 Werktage.

Hinweis: Die Angaben zur Lieferzeit kannst du auch den Produktdetails sowie dem Warenkorb entnehmen.

1-3 Werktage:

  • Sonnenbrillen

  • Brillen zur Anprobe (ohne Sehstärke)

  • Kontaktlinsen

  • Pflegemittel

5-13 Werktage:

  • Brillen / Sonnenbrillen in deiner individuellen Sehstärke

Sendungsverfolgung

Sobald dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin befindet sich ein Link und deine Sendungsnummer (ID), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.

DHL Sendungsverfolung

Falls dein Paket an einen Hermes Paketshop verschickt wird, erhältst du ebenfalls eine E-Mail mit deiner Auftragsnummer / Sendungs-ID.

Hermes Sendungsverfolgung

Versand an Packstationen

Du hast die Möglichkeit, dir deine bestellte Ware direkt an eine Packstation deiner Wahl liefern zu lassen (innerhalb Deutschlands). Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an

1. Wähle im Bestellprozess die Versandart „DHL Packstation“ aus.

2. Trage deine PostNummer (bzw. DHL-Kundennummer) ein. Solltest du noch keine PostNummer haben, registriere dich zunächst auf www.dhl.de.

3. Übertrage die (meist dreistellige) Nummer deiner gewünschten Packstation in das vorgesehene Feld. Eine Packstation in deiner Nähe findest du hier.

4. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt.

Anmerkung: In diesem Fall ist die Zahlung auf Rechnung leider nicht möglich, da die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne versenden wir deine Ware auch an eine abweichende Lieferadresse (von der im Kundenkonto hinterlegten). Gib bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.

Hinweis: Eine Zahlung per Rechnung ist dann leider nicht möglich, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse fordert.

Internationaler Versand

1. In welche Länder außerhalb Deutschlands wird geliefert?

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

KEIN Versand nach: Helgoland und Büsingen

2. Was kostet der internationale Versand?

Für alle oben aufgeführten Länder werden Porto- und Verpackungskosten von 4,99 € berechnet.

3. Bietet ihr eine Erstattung der Mehrwertsteuer an?

Die Preise unserer Produkte enthalten 19 % Mehrwertsteuer. Erwirbt und exportiert ein Kunde mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union Waren, kann dieser die Erstattung der Mehrwertsteuer beim jeweiligen Händler anfragen. Leider können wir bei Mister Spex eine solche Erstattung nicht vornehmen, da diese mit einem erheblichen buchhalterischen Aufwand verbunden ist. Wir bitten um dein Verständnis.

Für unsere Schweizer Kunden besteht allerdings die Möglichkeit, bequem über unseren Schweizer Onlineshop www.misterspex.ch zu bestellen. In diesem Fall wird direkt die korrekte Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.

Abholservice von zu Hause

Du möchtest deine Ansichtsbestellung zurücksenden? Oder eine Brille im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie umtauschen? Wir übernehmen für dich die anfallenden Kosten und die Beauftragung von DHL.

Abholung beauftragen? So geht’s:

1. An unseren Kundenservice eine E-Mail mit dem Betreff „Abholung beauftragen“ schreiben, unter Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und Abholadresse oder direkt das Kontaktformular ausfüllen. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter dein dringendes Anliegen herausfiltern und schnell bearbeiten.

2. Wir beauftragen DHL mit der Abholung. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail von DHL an welchem Tag dein Paket abgeholt wird. Ein Wunschtermin kann leider nicht hinterlegt werden. Der Fahrer kommt jedoch zu den üblichen Zeiten zu dir nach Hause und nimmt dein Paket mit.

Bitte beachte, dass es bis zur Abholung 2-3 Werktage dauern kann.

3. Du benötigst ein Rücksende-Etikett, damit die Abholung stattfinden kann.

Du hast einen Drucker zu Hause?

Dann kannst du die Rücksendung direkt online beauftragen und das Etikett für die kostenlose Rücksendung im Anschluss herunterladen und ausdrucken.

Zum KundenkontoRücksendung ohne Kundenkonto

Keine Möglichkeit das Label zu drucken?

Gib dies bitte in der E-Mail an oder wähle im Kontaktformular als Betreff „Abholung beauftragen - Ich habe kein Versandlabel“ aus. Der Fahrer bringt dir in diesem Fall ein Rücksende-Etikett für dein Paket bei der Abholung mit.

Für den kontaktlosen Übergabeprozess hat die DHL folgenden Ablauf vorgesehen, um dich und die Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen:

Du hast dein Retourenlabel bereits auf das Paket geklebt:

  • Der Fahrer klingelt bei dir

  • Das Paket wird vor deine Tür gestellt

  • Der Fahrer nimmt das Paket mit

Du erhältst das Retourenlabel vom DHL Fahrer:

  • Der Fahrer klingelt und legt das Label vor die Tür

  • Du nimmst das Label und klebst es auf dein Paket

  • Anschließend stellst du das Paket für den Fahrer vor die Tür

  • Der Fahrer nimmt das Paket mit

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