Vasuma wurde 2005 von den drei Freunden Jan Vana, Steffen Sundelius und Lars Malmsten gegründet. Da die Freunde in kreativen Bereichen wie Design, Inneneinrichtung, Musik und Mode gearbeitet haben, teilten sie gemeinsame Interessen und machten sich daran, eine alternative Brillenmarke zu schaffen, um die traditionellen Labels herauszufordern. Die Marke präsentiert Brillen, die vom Inbegriff der Vintage-Epochen der 50er und 60er Jahre inspiriert und mit einem modernen Touch gewürzt sind. All dies vermischt sich mit der Inspiration der Popkultur, um Brillen zu kreieren, die die eigene Identität und Persönlichkeit des Trägers unterstreichen. Durch die Teilnahme an Musikfestivals, die Zusammenarbeit mit weltberühmten Künstlern, Produkt Platzierungen in Filmen und trendigen Restaurants ist Vasuma zur ersten Wahl für Menschen geworden, die sich für Popkultur interessieren. Vasuma hat CSR-Projekte zusammen mit "Save the Children", "Anti-Cyber-Hate", "WWF/Baltic Sea", "Glasses for Refugees" und den "Alien Supermarkets" initiiert.
¹Der Rabatt von bis zu 40% gilt für Dünne-, Sehr dünne- und Extra dünne Gläser für Einstärken-, und Gleitsichtgläser sowie für die Veredelungen Lotuseffekt, Smart Focus und Blaufilter-Technologie, einschließlich SpexPro-Gläser. Er gilt außerdem für ausgewählte Glastönungen (Sonnenbrillen-Tönung, verspiegelte Gläser, Filtertönung und Verlaufstönung sowie polarisierte und selbsttönende Gläser). Angebot gültig bis einschließlich 23.06.2025 auf misterspex.de und in allen Mister Spex Stores in Deutschland. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Gutscheinen. Die kommerzielle Veröffentlichung des Rabatts (z. B. auf Gutschein-Websites oder -Blogs) ist nicht gestattet. Darüber hinaus gelten unsere AGB.