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Rückgabe & Rückerstattung


1. 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte, auch auf Brillen, die speziell in Ihrer Sehstärke verglast wurden. Sollten Sie mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, haben Sie ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit diese kostenlos an uns zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen anschließend den vollen Kaufbetrag. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmerkung: Das Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Kontaktlinsen und Pflegemittel, deren Versiegelung geöffnet wurde (z.B. Blisterpackung bei Kontaktlinsen).

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Gerne bieten wir Ihnen auch einen Umtausch-Service an. Falls Sie eine Fassung in einer anderen Farbe / Größe oder gegen ein neues Modell umtauschen möchten, können Sie Ihren Wunsch einfach auf dem beiliegenden Bestell- und Rückgabeschein angeben. Wir werden uns gerne um Ihr Anliegen kümmern.

Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie zurück. Wünschen Sie eine Änderung Ihrer Korrektionswerte, nehmen wir gerne eine kostenfreie Neuverglasung für Sie vor.

Nutzen Sie einfach den beiliegenden Anpassungs- / Rückgabeschein und senden Sie ihn zusammen mit Ihrer Bestellung an uns zurück.

Hier geht es zum Download:


Hinweis bei Gleitsichtbrillen: Da die meisten Menschen sich erfahrungsgemäß an ihre Gleitsichtbrille gewöhnen müssen und es eine Weile dauert, bis das Sehen mit der neuen Gleitsichtbrille gut funktioniert, wenden Sie sich bei Schwierigkeiten am besten zuerst an unseren Kundenservice, bevor Sie die Gleitsichtbrille zurückschicken.

2. Rücksendung

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

  • Füllen Sie den beiliegenden Rückgabeschein aus und legen Sie diesen zusammen mit der betreffenden Ware in einen Versandkarton.

  • Kleben Sie das Rücksende-Etikett auf den Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihre Bestellung versendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

  • Geben Sie die Rücksendung bei einer DHL-Postfiliale, einer DHL Packstation oder einem Hermes PaketShop ab.

  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung und wie erstatten Ihnen Ihr Geld innerhalb von 1-3 Werktagen zurück. Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es jedoch bis zu 10 Tagen dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister BfS finance zusammenarbeiten.

Hinweis: Bitte vermerken Sie sich die Sendungsnummer, wenn Sie Ihr Paket an uns zurückschicken, da wir sonst keine Möglichkeit haben die Sendung zu verfolgen.

Wie viel kostet der Rückversand?

Bei Mister Spex ist die Rücksendung immer kostenlos. Ihrem Paket wird deshalb ab einem Bestellwert von 40€ grundsätzlich ein Etikett für den Rückversand beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse.

Was, wenn ich kein Rücksende-Etikett mehr habe?

Ab einem Bestellwert von 40€ wird Ihrem Paket grundsätzlich ein Rücksende-Etikett von DHL oder Hermes beigelegt. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass dieses fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen ein neues Rücksende-Etikett umgehend an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse.

Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?

Sobald Ihre Retoure bei uns angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Bitte vermerken Sie sich die Sendungsnummer, wenn Sie Ihr Paket an uns zurückschicken, da wir sonst keine Möglichkeit haben die Sendung zu verfolgen.

Ich habe meinen Rückgabeschein verloren, was kann ich tun?

Sollten wir einmal vergessen haben, den Rücksendeschein Ihrer Bestellung beizulegen, oder Sie ihn verloren haben, können Sie ihn einfach herunterladen:

Kann ich meine Rücksendung auch in einem Paketshop abgeben?

Ja, Sie können Ihre Sendung gerne in einem Paketshop von DHL oder Hermes abgeben. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie Ihr Paket nur in einem Hermes Paketshop abgeben können, wenn Sie auch ein entsprechendes Rücksende-Etikett von Hermes verwenden. Ebenso gilt bei einem Paketshop von DHL, dass es ein Rücksendelabel der DHL sein muss.

Kann ich meine Rücksendung auch in einem Paketshop abgeben?

3. Rückerstattung

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Anmerkung: Mister Spex behält sich das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen, sollten die zurückgesandten Waren Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweisen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Retoure. Sobald informieren Sie anschließend per E-Mail, dass wir Ihnen den Kaufbetrag rückerstattet haben.

Bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ kann es mit der Rückerstattung bis zu 10 Tagen dauern, da wir mit dem Finanzdienstleister BfS finance zusammenarbeiten. Leider können wir Sie deshalb auch nicht über die Rückerstattung informieren, da sich BfS finance um die Angelegenheit für uns kümmert.

4. Reklamation

Wie und wie lange kann ich einen Artikel reklamieren?

a) Kontaktlinsen und Pflegemittel:

Kontaktlinsen und Pflegemittel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden, sofern die Blister verschlossen sind und sich die Umverpackungen im einwandfreien Zustand befinden.

Sollten Ihre Kontaktlinsen einen Mangel aufweisen (z.B. Riss in der Linse, fehlende Linse im Blister) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, halten Sie bitte folgende Informationen bereit: LOT- Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum, Korrektionswerte und die Anzahl der defekten Kontaktlinsen.

b) Sonnenbrillen und Brillen:

Mangelhafte oder defekte Sonnenbrillen und Brillen können innerhalb von 3 Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden. Wenden Sie sich dafür bitte zunächst an unseren Kundenservice, damit wir den weiteren Verlauf mit Ihnen besprechen können. Wichtig ist, dass Sie immer Mister Spex kontaktieren und nicht allein zu einem unserer Partneroptiker gehen.

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* Summe aus regulärem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.