Alle Mister Spex Stores sind mit umfangreichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen für dich geöffnet.

Stores

Mister Spex Stores

Hier kannst du eine Auswahl beliebter Brillen und Sonnenbrillen bequem anprobieren, dich beraten lassen oder einen Sehtest machen. Bitte beachte, dass in der aktuellen Lage eine Terminbuchung für einen Sehtest und/oder eine Beratung vorab sehr sinnvoll ist. Es hilft uns gut zu planen und den Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen gerecht werden zu können. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

  • Kostenlosen Sehtest-Gutschein für Brille anfordern
    oder
    Store oder Partneroptiker auswählen
    Optikername

    In zwei einfachen Schritten zu Ihren neuen Sehwerten

    1. Sehtest-Gutschein für Brille anfordern

    Warum benötige ich einen Sehtest-Gutschein?

    Der Sehtest-Gutschein enthält einen einmalig gültigen Code, den unser Partneroptiker benötigt, um Ihre Sehwerte für die Bestellung Ihrer neuen Brille in Ihrem Mister-Spex-Konto einzutragen und die Dienstleistung mit uns abzurechnen.

    2. Termin vereinbaren

    Jetzt Termin vereinbaren

    Öffnungszeiten:

    Montag:
    Dienstag:
    Mittwoch:
    Donnerstag:
    Freitag:
    Samstag:

    Telefonnummer für Rückfragen

    Leistungen:

    • Sehtest
    • Gleitsichtzentrierung
    • Brillenanpassung
    • Kontaktlinsenanpassung
    Zurück zu

    Kein Mister Spex Store in deiner Nähe?

    Unsere über 500 Partneroptiker bieten dir ebenfalls Sehtests für Brillen
    und Kontaktlinsen sowie Brillenanpassungen an.

    Optiker finden

    Unsere kostenlosen Leistungen

    Sehtest Brille

    Sehtest Brille

    Bestimmung deiner Sehwerte

    Messung der Pupillendistanz

    Glasberatung & Zentrierung

    Sehtest Kontaktlinse

    Sehtest Kontaktlinsen

    Bestimmung deiner Sehwerte und Kontaktlinsenparameter

    Ein Satz Probelinsen inkl. Nachkontrolle

    Brillenanpassung

    Brillenanpassung

    Individuelle Anpassung der Brille oder Sonnenbrille an deine Kopfform


    Brille spenden - Sehen schenken

    Mister Spex × BrillenWeltweit


    Spende deine gebrauchte Brille oder Sonnenbrille in einem unserer Mister Spex Stores.

    Mehr entdecken

    Häufig gestellte Fragen

    Sind alle Stores barrierefrei zugänglich?

    Ja, du kannst alle Mister Spex Stores barrierefrei erreichen.

    In welchen Stores sind Sehtests auch für Rollstuhlfahrer möglich?

    Jeder unserer Stores ist mit einem Raum für die Durchführung von Sehtest ausgestattet. Diese sind barrierefrei zugänglich, sodass Rollstuhlfahrer problemlos einen Sehtest machen können.

    Kann ich meine Brille auch später abholen als geplant?

    Solltest du es nicht schaffen deine neue Brille rechtzeitig abzuholen, kannst du gerne zu einem späteren Zeitpunkt vorbeikommen. Bitte gib uns eine kurze Information über unseren Kundenservice.

    Kann ich bestellte Brillen zur Anprobe auch im Store zurückgeben?

    Gerne kannst du deine Retoure auch in einem Mister Spex Store abgeben.

    Kann ich eine Reklamation im Store aufgeben?

    Solltest du ein Problem mit deiner neuen Brille haben, kannst du gerne in unseren Stores vorbeikommen. Um kleinere Probleme können wir uns direkt vor Ort kümmern. Bei komplizierteren Problemen werden wir ggf. vor Ort einen Termin vereinbaren, um den Defekt genauer zu analysieren.

    Kann ich Brillen zur Anprobe auch direkt in einen Store liefern lassen?

    Bei der Online-Bestellung kannst du als Lieferadresse keine Mister Spex Stores auswählen. Diesen Service können wir dir aktuell nur direkt vor Ort anbieten. Wenn du im Store beraten werden möchtest, kannst du deine Anprobe-Brillen gerne mitbringen.

    Kann ich an einem Samstag einen Sehtest machen?

    Grundsätzlich bieten wir auch samstags Sehtests in unseren Stores an. Einige Stores bieten auch die Terminbuchung am Samstag an und bei anderen sind nur spontan Sehtests möglich. Bitte informiere dich bei dem jeweiligen Mister Spex Store.

    Kann ich für eine Reparatur in einen Store kommen?

    Wenn es um neue Nasenpads oder Schrauben geht, können wir die Reparatur direkt in unseren Stores erledigen. Je nach Modell und Schaden müssen ggf. extra Teile bestellt werden, sodass sich die Reparatur etwas verzögern kann.

    Kann ich mir im Store die verschiedenen Sonnenbrillentönungen anschauen?

    Ja, wir haben zu den verschiedenen Tönungen Mustergläser in jedem Store.

    Kann ich direkt im Store anrufen?

    Damit sich unsere Kollegen im Store ungestört um unsere Kunden vor Ort kümmern können, gibt es aktuell keine Möglichkeit direkt im Store anzurufen. Gerne beantwortet dir unser Kundenservice alle relevanten Fragen und leitet deine Nachrichten an den entsprechenden Store weiter.

    Noch Fragen?

    Unsere Optiker im Kundenservice beraten dich gerne.

    Ruf uns an:

    030 325 000 50

    (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 9 - 14 Uhr )

    Gerne kannst du auch unser Kontaktformular nutzen, um uns dein Anliegen mitzuteilen.

    Zum Kontaktformular

    Mister Spex Newsletter

    Immer über Angebote & Trends
    informiert sein. Anmelden und 5% Gutschein sichern.

    Sicher einkaufen und bezahlen

    Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Einkaufen sicher.

    Sicher einkaufen und bezahlen

    Versandkostenfrei einkaufen 

    Gratis Versand & Rücksendung bei Brillen & Sonnenbrillen. Kontaktlinsen versandkostenfrei ab 39€.

    Folge uns

    Exklusive Rabatte, News zur Brillen- mode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.


    * Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

    ** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

    Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.

    Unser Optiker-Team berät dich gerne

    Häufig gestellte FragenKontaktformular030 325 000 50

    Bezahlmethoden

    VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoAfterPay Logo

    Versandmöglichkeiten

    DHL LogoHermes Logo

    Für deinen sicheren Einkauf

    Trusted Shops LogoOnline-GütesiegelOnline-Gütesiegel