Online-Sehtest für zu Hause

Jetzt easy Sehkraft testen!

Ganz gleich, ob dein Letzter bereits länger her ist oder dies dein allererster Sehtest ist. Du ein Brillenrezept brauchst oder einfach mal deine Sehkraft checken willst - mit easee erfährst du deine Sehwerte in wenigen Minuten. Kinderleicht, klinisch geprüft, TÜV Rheinland zertifiziert.

Und damit alles smooth läuft, empfehlen wir dir, deinen Sehtest zwischen 9 und 19 Uhr einzuplanen.

Melde dich in deinem Kundenkonto an, um den Online-Sehtest zu starten. Solltest du noch kein Kundenkonto haben, registriere dich neu.

Und so funktioniert's:

1. Start: Um eine bestmögliche Messung zu gewährleisten, werden zuerst ein paar Angaben von dir benötigt.

2. Sehtest: Dein Computer und Smartphone werden mit easee verbunden. Du wirst Schritt für Schritt durch den Sehtest begleitet.

3. Prüfung: Um die Qualität des Ergebnisses zu gewährleisten, werden deine Werte von einem Optometristen geprüft.

4. Rezept und Brillenpass: Geschafft! Nach nur 15 Minuten stehen deine aktuellen Sehwerte und falls gewünscht, ein validiertes Brillenrezept in deinem Mister Spex-Account zur Verfügung.

Was du benötigst:

  • Ein Smartphone und einen Computer oder Laptop

  • 3 Meter Platz

  • Eine Karte im EC-Format

Überprüfe deine Sehwerte in wenigen Minuten

Online-Sehtest mit unserem Partner easee

Online-Sehtest
Online-Sehtest
Dein Sehtest

Deine Vorteile

  • Spontan und bequem von zu Hause aus
  • Keine Terminbuchung nötig
  • Schnelles Ergebnis in Minuten
  • Für Mister Spex Kunden kostenlos
  • Validiertes Brillenrezept
  • CE-zertifiziertes und TÜV Rheinland geprüftes Ergebnis
Häufig gestellte Fragen

Um die Qualität des Tests noch einmal abschließend zu validieren, wird jedes Testergebnis von einem ausgebildeten Optiker genau geprüft, sodass du nur wirklich akkurate Resultate erhältst. Darüber hinaus wurde die Technologie von easee mit Hilfe medizinischer Experten entwickelt und basiert auf einer medizinischen Studie. So hat die Untersuchung der Universität Utrecht (UMC Utrecht) gezeigt, dass die Sehwerte durch den easee Online-Sehtest sehr genau bestimmt werden konnten – auch wenn ein Online-Sehtest nicht mit einer Vor-Ort-Refraktion beim Augenoptiker vergleichbar ist. Der Sehtest ist offiziell als Software-Medizinprodukt, wie ein CE-Klasse-1-Medizinprodukt kategorisiert. Das bedeutet, dass du dich darauf verlassen kannst, dass easee dir einen professionellen Sehtest anbietet. Zudem hat das Unternehmen kürzlich ein Qualitätsmanagementsystem nach EN ISO 13485:2016 eingeführt, das vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde.

Wenn du den Sehtest über Mister Spex startest (du brauchst ein Kundenkonto bei Mister Spex), dann musst du nichts für den Sehtest bezahlen. Die Kosten dafür übernimmt komplett Mister Spex. Wenn du den Sehtest auf der Webseite von easee (www.easee.online) startest, dann kostet der Sehtest 19 €. easee bietet als Dankeschön Wertgutscheine von verschiedenen Online-Optikern an - u.a. auch von Mister Spex.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice service@misterspex.de um die Erstattung in die Wege zu leiten.

Wenn du den Test über Mister Spex startest, wirst du über dein Mister Spex-Konto bei easee registriert und musst dir zunächst kein Passwort ausdenken. Da easee medizinische Daten verarbeitet (z.B. Korrektionswerte) wird aus Sicherheitsgründen dein Profil bei easee mit einem zufällig generierten Passwort (≠Mister Spex Passwort) geschützt, welches du später zu jedem beliebigen Zeitpunkt über https://easee.online/password/email selbst festlegen oder ändern kannst.

Der easee Online-Sehtest ist für Personen zwischen 18 und 45 Jahren, die ihre Sehwerte ermitteln möchten, ein Brillenrezept brauchen oder noch nie einen Sehtest gemacht haben und keine Brille tragen.

Du hast bereits eine Brille? Der Sehtest ist für diese Refraktionsfehler vorgesehen: Kurzsichtigkeit (bis -10,00 Dpt.), Weitsichtigkeit (bis +10,00 Dpt.) und Astigmatismus/ Hornhautverkrümmung (Zylinder bis +/-6,00 Dpt.). Für Kontaktlinsenträger gibt es keine Einschränkungen im Sehwertebereich. Der Test ist nicht für Personen mit bestimmten Komorbiditäten, Presbyopie und Amblyopie geeignet. Anhand eines einfachen Gesundheitsfragebogens stellen wir sicher, dass du an unserem Test teilnehmen kannst.

Es dauert zwischen 15 und 30 Minuten, den Sehtest durchzuführen.

Weitere 15 Minuten nach dem erfolgreich durchgeführten Sehtest stehen dir deine überprüften Sehwerte in deinem Mister Spex-Account zur Verfügung.

In bestimmten Fällen, ja. Wenn du deine Sehwerte für eine Einstärkenbrille überprüfen möchtest und die aufgeführten Vorraussetzungen erfüllst, kannst du dies mit dem Online-Sehtest von zu Hause aus tun.

Ja, der Online-Sehtest kann jederzeit durchgeführt werden – solange du oder deine Augen nicht zu müde sind.

Dies ist leider nicht möglich. Bitte wende dich hierfür an den Kundenservice von Mister Spex.

Die Ergebnisse deines Online-Sehtests werden immer noch einmal von ausgebildeten Optometristen überprüft und validiert. Falls es durch Fehler zu inkonsistenten Testergebnissen gekommen sein sollte, kann dir leider kein Brillen- oder Kontaktlinsenpass ausgestellt werden und du bekommst einen entsprechenden Hinweis.

Die Ergebnisse deines Online-Sehtests werden immer noch einmal von ausgebildeten Optometristen überprüft und validiert. Falls es durch Fehler zu inkonsistenten Testergebnissen gekommen sein sollte, kann dir leider kein Brillen- oder Kontaktlinsenpass ausgestellt werden und du bekommst einen entsprechenden Hinweis. Um den Test bestmöglich durchzuführen, solltest du folgende Hinweise unbedingt beachten:

  • Halte die 3 Meter Entfernung zu Deinem Bildschirm ein

  • Sorge für eine entsprechende Ausleuchtung Deiner Räumlichkeiten

  • Vermeide eine schiefe Kopf- und Körperhaltung

  • Befolge die Anweisungen und beachte Zwischenfragen

  • Machen keine falschen Angaben

Wir empfehlen dir, deine Augen mindestens alle zwei Jahre zu testen. Solltest du zwischenzeitlich eine Veränderung bemerken, ist ein Test ohnehin ratsam.

Nein, wir stellen dir einen validierten Brillen- oder Kontaktlinsenpass zur Verfügung. Wenn du Beschwerden oder Fragen zur Gesundheit deiner Augen hast, raten wir dir, einen Arzt aufzusuchen.

In Deutschland werden nur Sehhilfen für Minderjährige oder bei sehr starken Fehlsichtigkeiten von 6 Dioptrien oder mehr teilweise von Krankenkassen erstattet. Für diese Personengruppe ist der Sehtest noch nicht möglich.

Normalerweise kostet der Online-Sehtest von easee 19 €. Wenn Du als Mister Spex Kunde den Online-Sehtest auf misterspex.de durchführst, übernehmen wir die Kosten für dich. Somit ist der Sehtest für dich kostenlos.

Um den Online-Sehtest zu starten, beantworte zuerst unseren kurzen Fragebogen. So prüfen wir, ob du den Online-Sehtest durchführen kannst. Anschließend wirst du direkt zum Start des Sehtests auf misterspex.de geleitet.

Mister Spex und easee sind zwei getrennte Unternehmen. Um den Online-Sehtest Mister Spex Kunden kostenlos anbieten zu können, arbeiten wir mit unserem Partner easee zusammen. Der Sehtest wurde von easee entwickelt.

10%

Unser Optiker-Team berät dich gerne

Fragen & AntwortenFragen & Antworten030 325 000 50030 325 000 50

Bezahlmethoden

VISA LogoMastercard LogoPayPal LogoRiverty Logo

Versandmöglichkeiten

DHL LogoHermes Logo

Für deinen sicheren Einkauf

Trusted Shops LogoFocus Money Logo